Ich hatte gestern auf diese E-Mail geantwortet und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Daraufhin wurde ich nich von den Sonderbestell-Menschen in Stuttgart zurückgerufen, sondern von einem MA des Einkaufs aus Hamburg.
Dieser berichtete, dass das eine Entscheidung von LUPINE sei, die Geschäftsbeziehungen mit Globetrotter zu beenden, darum sei der Kreditor gesperrt und es keine Frage des
Wollens von Seiten Globetrotter, sondern tatsächlich eine des
Könnens - weil LUPINE Globetrotter nicht (mehr) beliefern möchte.
Das ganze finde ich schon spannend, aber wir wissen natürlich nicht was da im Hintergrund gelaufen ist. Globetrotter hatte (und hat aktuell noch Restbestände) nie die im Ansatz die aktuellsten und innovativen Modelle von LUPINE im Standard-Angebot, sondern wirklich alte und "kleine" Modelle; das ist natürlich unrepräsentativ für die Marke LUPINE (keine Veränderung über lange Zeit, keine Innovationen erkennbar, für jemanden der nur Globetrotter konsultiert) und wenn Globetrotter das nicht ändern will, dann kann das ein Grund/Weg für Lupine sein. Aber: Keine Ahnung. Müssten andere zu sprechen/schreiben und ich könnte auch verstehen, wenn dies hier nicht geschieht.
Der Mitarbeiter aus dem Globetrotter-Einkauf sagte übrigens, er besäße auch eine LUPINE-Lampe mit der er hochzufrieden sei, aber auch er müsse Zubehör usw. jetzt woanders beziehen und fände das schade.
Meine persönlichen Vorteile, warum ich bei Globetrotter bestelle: Ich bekomme 10% Sofortrabatt als Pfadfinder (sammle dafür aber keine Punkte mehr auf die Gold-Card und bekomme keine Gutscheine aufgrund von Punkten) und mein Pfadfinderstamm braucht einen gewissen Mindestumsatz im Jahr damit dieser Rabatt für alle bleibt. Da hilft man mit so Einkäufen wie der Betty oder meinem jetzigen Warenkorb natürlich ganz gewaltig....
Das sonstige Argument für Globetrotter, ein Jahr längere Garantie und hohe Kulanz, zählt allgemein nicht mehr so viel wie früher (microbat hats ganz gut zusammengefasst, seit der SAP-Einführung ist da alles den Bach runtergegangen, bis quasi Insolvenz) und bei LUPINE ist das mit Garantie & Kulanz sowieso kein Argument/Thema.